FÜR EUCH IM STADTRAT

ÜBER MICH

Christine Jung

Ich bin die umweltpolitische Sprecherin der Fraktion und zuständig für die Stadtteile St.Johann und den Eschberg

Ich bin 1982 geboren und arbeite als Regierungsrätin.

Im Umweltausschuss, Bauausschuss, im Werkausschuss ZKE und im Verkehrsausschuss vertrete ich die SPD-Fraktion.

„Ich will mehr Raum für Rad- und Fußverkehr, einen besseren ÖPNV, eine nachhaltige Energieversorgung und Saarbrücken als starkes Zentrum im Eurodistrict SaarMoselle.“

Mitgliedschaften in Vereinen, Verbänden und Organisationen

Aktion Peruhilfe e.V., ADFC, Aldona e.V., Europa Union Saar, Was geht ?! e.V.

Mitgliedschaften in Aufsichtsräten, Verbandsversammlungen und weiteren Gremien

Aufsichtsrat der Gesellschaft für Straßenbahnen im Saartal AG (GSS), Aufsichtsrat Saarbahn Netz GmbH und Saarbahn Gmbh, Aufsichtsrat der Saarländischen Nahverkehrs-Service-Gesellschaft (=SaarVV; SNS), Aufsichtsrat der Stadtwerke Saarbrücken GmbH (SWS), Aufsichtsrat der Energie SaarLorLux AG (ESLL), EVTZ Eurodistrict SaarMoselle, SaarMoselle Avenir, Abfallzweckverband Eppelborn (AFZE)

BLOG & PRESSE

Meine Beiträge

Jamaika-Koalition hält an Privatisierung im Nauwieser Viertel fest!

Am 12. April wurde im Stadtrat über unseren Antrag entschieden, die Gebäude in der Nauwieser Straße 16 und 18 an die stadteigene Siedlungsgesellschaft zu übertragen. Die Gesellschaft ist gemeinnützig, hat ausreichend Erfahrung mit Sanierungen und die Ausdrückliche...