Da sein, wenn plötzlich alles anders ist – Spende an das Projekt Regenbogen

Eine Krebsdiagnose ist oft ein Schock – für die Betroffenen, aber auch die Angehörigen oder den Freundeskreis. Wohin mit den Fragen, Sorgen und Nöten? Genau dafür ist die Saarländische Krebsgesellschaft die richtige Ansprechpartnerin. Ihr Motto lautet: „Wir sind da, wenn plötzlich alles anders ist.“ Im ganzen Saarland bietet sie kostenfreie Beratung für Krebspatienten und Angehörige an, organisiert dazu Kurse und Veranstaltungen. Dort werden z.B. Ärztinnen und Ärzte geschult oder auf Krebsfrüherkennung und -vorsorge aufmerksam gemacht. Und es gibt das „Projekt Regenbogen“ für Kinder krebskranker Eltern. Denn erkrankt ein Elternteil an Krebs, dann leiden die Kinder mit. Im Projekt Regenbogen gibt es Sprechstunden für Kinder und Jugendliche oder die Eltern und Erlebnispädagogik. Kinder können so erleben, dass sie nicht alleine sind mit ihrer Situation. Ein ganz wichtiges Projekt, das wir gerne mit einer Spende unterstützt haben!

Hintergrund: Als SPD-Stadtratsfraktion spenden wir jedes Jahr einen Teil unserer Sitzungsgelder an zwei Vereine und Einrichtungen, die einen wichtigen Beitrag für unsere Stadtgesellschaft leisten. Im Sommer haben wir bereits eine Spende an die AWO-Notschlafstelle übergeben.

Spendenmöglichkeiten

Spenden für die AWO-Notschlafstelle:

AWO Saarland e.V.
BIC: BFSWDE33KRL
Zweck: AWO Notschlafstelle

Spenden für das Projekt Regenbogen:

Förderverein Regenbogen für Kinder krebskranker Eltern e.V.
Sparkasse Saarbrücken