FÜR EUCH IM SAARLÄNDISCHEN LANDTAG

ÜBER UNS

Ulrich Commerçon, MdL

Ulrich Commerçon, MdL

Fraktionsvorsitzender der SPD-Fraktion im Saarländischen Landtag

Als Abgeordneter des Saarländischen Landtages bin ich Ansprechpartnerin für alle Bürger*innen der Landeshaupstadt Saarbrücken.

Ich bin 1968 geboren.

Im Landtag vertrete ich die SPD-Fraktion in den Ausschüssen für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr, Finanzen und Haushaltsfragen, Bildung, Kultur und Medien und dem Untersuchungsausschuss „Umgang mit Hinweisen auf Verdachtsfällen von Kindesmissbrauch am UKS“.

 

Mitgliedschaften in Vereinen, Verbänden und Organisationen

Mitglied in der GEW, AWO, Aktion 3. Welt Saar, TV Schafbrücke, SV Schafbrücke, Gemischter Chor im MGV Schafbrücken, Verein zur Förderung der Städtepartnerschaft Saarbrücken/Diriamba, Sozialistische Jugend Deutschland, Die Falken

Kira Braun, MdL

Kira Braun, MdL

Stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD-Fraktion im Saarländischen Landtag

Als Abgeordnete des Saarländischen Landtages bin ich Ansprechpartnerin für alle Bürger*innen der Landeshaupstadt Saarbrücken.

Ich bin 1995 geboren.

Im Landtag vertrete ich die SPD-Fraktion im Ausschuss für Justiz, Verfassungs- und Rechtsfragen sowie Wahlprüfung, Datenschutz und Informationsfreiheit sowie im Ausschuss für Umwelt, Klima, Mobilität, Agrar und Verbraucherschutz.

Zudem bin ich Sprecherin der SPD-Fraktion für Justiz, Verfasssungs- und Rechtsfragen sowie Klimaschutz und Nachhaltigkeit.

 

 

Mitgliedschaften in Vereinen, Verbänden und Organisationen
Mitglied in der ver.di, Landesjugendhilfeausschuss, AWO, Café Exodus , Junge Europäische Föderalisten und Europaunion, Amnesty International, Kinder- und Jugendinitiative Rodenhof e.V.
Sascha Haas, MdL

Sascha Haas, MdL

Mitglied des Saarländischen Landtages

Als Abgeordneter des Saarländischen Landtages bin ich Ansprechpartner für alle Bürger*innen der Landeshaupstadt Saarbrücken.

Ich bin 1990 geboren.

Im Landtag bin ich Vorsitzender des Ausschusses für Bildung, Kultur und Medien und vertrete die SPD-Fraktion in den Ausschüssen für Haushalt und Finanzen sowie Inneres, Bauen und Sport.

Zudem bin ich Sprecher der SPD-Fraktion für Baupolitik und Asylpolitik.

 

Mitgliedschaften in Vereinen, Verbänden und Organisationen

Mitglied in der ver.di, Arbeiterwohlfahrt Ortsverein Jägersfreude, Förderverein der FFW LB 13 St. Johann (Beisitzer), Ortsinteressenverein Jägersfreude, Lesben- und Schwulenverband Saar, Karnevalsgesellschaft „M’r sin nit so“(Beisitzer), Saarwald-Verein, Ingo’s kleine Kältehilfe, Förderverein des „Café Exodus“, Verein zur Förderung von Ausbildung und Beruf (Vorsitzender)

BLOG & PRESSE

Unsere Beiträge

OB untersagt übliches Feiern am Primeuerfest und Heiligmorgen

OB untersagt übliches Feiern am Primeuerfest und Heiligmorgen

Nach jetzigem Stand wird Oberbürgermeister Conradt weder das Primeurfest noch Heiligmorgen in gewohnter Weise stattfinden lassen. Damit stehen zwei traditionsreiche Saarbrücker Feste auf dem Spiel! Das kommt für viele Beteiligte überraschend: Die Entscheidung fiel...

Start-up Sommer: Zu Besuch bei Natif.ai

Start-up Sommer: Zu Besuch bei Natif.ai

High Tech made in Saarbrücken: Mit einer selbst entwickelten Künstlichen Intelligenz sagt das Saarbrücker Start-Up natif.ai Papierbergen und Zettelwirtschaft den Kampf an. Ihr Algorithmus ist in der Lage, innerhalb kürzester Zeit Inhalte von eingescannten Dokumenten...