FÜR EUCH IM STADTRAT

ÜBER MICH

Susanne Nickolai

Susanne Nickolai

Stellvertretende Fraktionsvorsitzende

Ich bin stellvertretende Fraktionsvorsitzende und bildungspolitische Sprecherin der Stadtratsfraktion.

Ich bin 1977 geboren und arbeite im Bereich Qualitätsmanagement der AWO Saarland e.V.

Ich bin zuständig für Dudweiler und Scheidt und vertrete die SPD-Fraktion in den Ausschüssen für Schule, Kinder und Jugend, für städtische Beteiligungen, fürs Jugendhilfezentrum und im Ausschuss für Hauptdezernat, Wirtschaft und Digitalisierung.

„Ich will starke Kitas und Schulen für starke Kinder in der ganzen Stadt.“

Mitgliedschaften in Vereinen, Verbänden und Organisationen

AWO Landesverband Saarland e.V., Kulturgemeinschaft Pfaffenkopf, Geissekippcher Buwe un Mäde, Lauftreff Phoenix, Förderverein Jugendhilfezentrum Saarbrücken

Mitgliedschaften in Aufsichtsräten, Verbandsversammlungen und weiteren Gremien

Aufsichtsrat der Stadtwerke Saarbrücken GmbH (SWS), Gesellschafterausschuss SWS Holding GmbH (=BMS), Aufsichtsrat der Stadtwerke Saarbrücken Netz AG (SWS Netz), Aufsichtsrat der Gesellschaft für Kommunalanlagen und Beratung Saarbrücken mbH (KBS), Saarbahn Netz GmbH, Saarbahn GmbH, Aufsichtsrat Stadtwerke Friedrichsthal GmbH & Co. (SWF), Entsorgungsverband Friedrichsthal (EZF), Saarländischer Städte- und Gemeindetag

BLOG & PRESSE

Meine Beiträge

Halbzeitbilanz: Zeit für eine Bildungsoffensive!

Halbzeitbilanz: Zeit für eine Bildungsoffensive!

In ganz Saarbrücken mangelt es an Krippen- und KiTa-Plätzen, der Bedarf an Betreuungsplätzen steigt weiterhin und in einigen Stadtteilen herrscht trotz des bisherigen und laufenden Ausbaus sogar ein regelrechter Kita-Notstand.  Trotz großer Ankündigungen hat es...