SPD Kreisverband Saarbrücken  |  SPD Saar  |  LHS Saarbrücken  |  Die SPD-Fraktion auf Facebook
none

31.07.17 - Lokaltermin: „Die SPD ist auf dem ArtWalk“

none

Die SPD-Fraktion lädt am Montag, 31. Juli 2017, 16:00 Uhr in ihrer Reihe „Lokaltermin“ zu einem Kunstspaziergang durch Saarbrücken ein.
„ArtWalk“ nennt sich das Kunstprojekt, bei dem großformatige, farbenprächtige Graffitis an Häusern in der Stadt durch die europaweit besten Street- und Urban Art Künstler entstanden sind. Organisiert wurde das Projekt vom Bildungsministerium in Zusammenarbeit mit den Kuratoren Patrick Jungfleisch und Benjamin Knur.
Mit dabei sind der Kulturminister Ulrich Commerçon, der Künstler und Galerist Patrick Jungfleisch (Reso), der Fraktionsvorsitzende Peter Bauer, die Stadtverordnete und Bundestagskandidatin Josephine Ortleb sowie der Landtagsabgeordnete Jürgen Renner.
Nach dem Spaziergang besteht Gelegenheit im „Fürst Ludwig“, Am Ludwigsplatz13, sich weiter über die Kunstprojekte zu unterhalten.
Treffpunkt ist um 16:00 Uhr in der Mainzer Straße 183. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zur Teilnahme eingeladen. Um eine kurze Anmeldung wird gebeten. E-Mail: spd-fraktion(at)saarbruecken.de oder Tel. 0681/905-1641.
Im Rahmen ihrer „Lokaltermine“ besucht die SPD-Stadtratsfraktion spannende Orte in der Landeshauptstadt und diskutiert mit den dort engagierten Menschen sowie den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort.