Herzlichen Glückwunsch, Carolin Lehberger!

Wir freuen uns über den deutlichen Sieg von Carolin Lehberger in der Stichwahl um das Amt der Regionalverbandsdirektorin und gratulieren ganz herzlich! Carolin Lehberger hat durch ihren klaren Kurs und ihr starkes Engagement überzeugt. Wir freuen uns, mit ihr eine kompetente und tatkräftige Führungspersönlichkeit an der Spitze des Regionalverbands zu haben und bedanken uns bei allen Wählerinnen und Wählern für ihr Vertrauen.

Insbesondere in der Landeshauptstadt hat Lehberger mit ihren Themen punkten können, wie der Vorsprung von fast 6.000 Stimmen gegenüber ihrem Mitbewerber zeigt. Es sind vor allem die sozialen Herausforderungen, die die Menschen in unserer Stadt bewegen. Sei es der generationenübergreifende Zusammenhalt, die Gesundheitsvorsorge oder die Bekämpfung von Altersarmut: Das sind Themen, die Carolin Lehberger und die SPD beherzt angehen werden. Davon sind die Menschen in Saarbrücken und im Regionalverband überzeugt.

Darüber hinaus hat sich Carolin Lehberger auch intensiv mit Fragen der Förderung von Bildung und Wissenschaft, einer starken Unterstützung der regionalen Wirtschaft und der Umsetzung nachhaltiger Umweltprojekte auseinandergesetzt. Carolin Lehberger wird die sozialen, wirtschaftlichen, wie nachhaltigen Themen mit großer Entschlossenheit angehen. Ihr Weitblick und ihre Tatkraft werden den Regionalverband voranbringen und positive Veränderungen für alle Bürgerinnen und Bürger bewirken.