Claudia Kohde-Kilsch

Ich bin sportpolitische Sprecherin und Ansprechpartnerin für den Bezirk Dudweiler.  

Ich vertrete die Stadtratsfraktion im Zoo-Ausschuss sowie im Ausschuss für Sport und öffentliche Einrichtungen.

 

„Als ehemalige Hochleistungssportlerin weiß ich, wie wichtig Sport und Bewegung für die Gesundheit und soziale Teilhabe sind. Daher setze ich mich für den Erhalt und die Sanierung unserer Sportstätten und Schwimmbäder ein.“

Vereine:

Ehrenmitglied Ruder Club Saar

Mitglied Sportler für Organspende

Mitglied und Botschafterin Kinderhilfe Organtransplantation (KiO)

Mitglied Tour der Hoffnung-für krebskranke Kinder, Patin Ironmanhilfe Kinderrheuma

Mitgliedschaft in Aufsichtsräten und weiteren Gremien:

Aufsichtsrat Stadtwerke Beteiligungsgesellschaft (SWS BG)

Aufsichtsrat der Wasserwerk Bliestal GmbH (WWB)

Aufsichtsrat des Sparkassen Zweckverbands Saarbrücken (ZV SKS)

Aufsichtsrat der Blutspendezentrale Saar-Pfalz GmbH (BSZ Saar-Pfalz)