SPD Kreisverband Saarbrücken  |  SPD Saar  |  LHS Saarbrücken  |  Die SPD-Fraktion auf Facebook

Fraktion-News

none

31.07.2017 - Lokaltermin: „Die SPD ist auf dem ArtWalk“

none

Die SPD-Fraktion lädt am Montag, 31. Juli 2017, 16:00 Uhr in ihrer Reihe „Lokaltermin“ zu einem Kunstspaziergang durch Saarbrücken ein.
„ArtWalk“ nennt sich das Kunstprojekt, bei dem großformatige, farbenprächtige Graffitis an... [mehr]

none none
none

26.07.2017 - Neue Freiluftgalerie in der Stadt

none

Die Kolumne von Josephine Ortleb im Saarbrücker Wochenspiegel
Triste graue Fassaden werden zu Kunstwerken. Ich finde sie toll. Die großformatigen, farbenprächtigen, plastisch anmutenden und individuell gestalteten Graffitis an... [mehr]

none none
none

22.07.2017 - Konsens zu neuen Wohngebieten nicht zerreden

none

„Ich rate dringend davon ab, die drei neuen Wohngebiete in Burbach, am  Rotenbühl und am Anger in Dudweiler schon jetzt politisch zu zerreden, bevor wir überhaupt belastbare Entscheidungsgrundlagen haben“ erklärte... [mehr]

none none
none

21.07.2017 - Lokaltermin im Saarbrücker Zoo mit Übernahme der Patenschaft für einen Seehund

none

Die SPD-Fraktion informiert am Freitag, 21. Juli 2017, 15:00 Uhr,  in ihrer Reihe „Lokaltermin“ über den „Saarbrücker Zoo“ und wird die Patenschaft für einen Seehund übernehmen.
Mit dabei sind unter anderem der Zoodirektor... [mehr]

none none
none

18.07.2017 - Blühendes Kultur- und Vereinsleben

none

Die Kolumne von Josephine Ortleb im Wochenspiegel

Nicht nur die Daarler Schützen lassen es beim Daarler Dorffest so richtig krachen. Überall wo ich in diesen Wochen hinkomme treffe ich tolle Menschen, die sich für ihren... [mehr]

none none

Nachrichten 21 bis 25 von 725

< zurück

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

vor >

Keine news_id übergeben.

Unsere Politik findet nicht nur im Stadtrat und in den Ausschüssen statt. Kommunalpolitiker müssen vor Ort gehen um aktuelle Entwicklungen und bestehende Problemlagen zu kennen. Die SPD-Fraktion ist deshalb regelmäßig in Saarbrücken unterwegs. Die Lokaltermine sind in der Regel öffentlich. Nach jedem Termin besteht Gelegenheit zur Diskussion mit den Stadtverordneten.

Hier finden Sie eine Übersicht über die vergangenen und die geplanten Lokaltermine.

Wenn Sie selbst einen Vorschlag für einen Lokaltermin haben, schreiben Sie uns.

 

Gute Bildung und faire Chancen für unsere Kinder: Wir machen Bildung besser!

Für die SPD im Saarbrücker Stadtrat steht die Bildungspolitik ganz oben auf der Agenda. Den Info-Flyer der SPD-Stadtratsfraktion zum Thema können Sie hier einsehen (pdf).

Die sozialdemokratisch geführte Stadtverwaltung mit Oberbürgermeisterin Charlotte Britz an der Spitze hat sich im letzten Jahr intensiv der Entwicklung der kommunalen Bildungslandschaft gewidmet. Die Dokumentation der Veranstaltungsreihe steht hier zum Download bereit.