FÜR EUCH IM STADTRAT

ÜBER MICH

Mirko Wirschum

Mirko Wirschum

Ich bin baupolitischer Sprecher der Stadtratsfraktion und zuständig für Malstatt, den Rastpfuhl, Rußhütte und den Rodenhof. Zudem bin ich Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Malstatt.

Ich bin 1983 geboren und arbeite als Diplomkaufmann.

Im Ausschuss für Bau, Freiraum und Stadtentwicklung, sowie im Ausschuss für städtisches Gebäudemanagement und im Ausschuss für IKS vertrete ich die Fraktion.

„Ökologie und Ökonomie sind für mich keine Gegensätze in der wachsenden Stadt. Die SPD steht für nachhaltiges Wohnen, sichere Arbeitsplätze, hohe Lebensqualität und sozialen Ausgleich.“

Mitgliedschaften in Vereinen, Verbänden und Organisationen

AWO, Weltveränderer, Malstatt gemeinsam stark e.V. (mags)

Mitgliedschaften in Aufsichtsräten, Verbandsversammlungen und weiteren Gremien

Aufsichtsrat Citymarketing GmbH, Aufsichtsrat Saarmesse GmbH, Aufsichtsrat IKS Kommunal, Aufsichtsrat der Saarbrücker Winterbergkliniken gGmbH (SWK), Aufsichtsrat Saarbrücker Winterberg Pflege gGmbH (SWP), Aufsichtsrat Klinik Service Saarbrücken GmbH (SWService), Aufsichtsrat Max Ophüls-Preis gGmbH, Gestaltungsbeirat, Konsultationskreis Einzelhandel

BLOG & PRESSE

Meine Beiträge

Gegen Spekulationen – FÜR Sozialen Wohnungsbau

Gegen Spekulationen – FÜR Sozialen Wohnungsbau

Anfang Mai hat der Bundestag das Baulandmobilisierungsgesetz verabschiedet. Dieses gibt den Kommunen neue Werkzeuge in die Hand, um mehr bezahlbaren Wohnraum zu schaffen. Wir versprechen uns viel vom neuen Gesetz, Voraussetzung ist jedoch eine konsequente Umsetzung...

Nachverdichtung statt Nebau auf grüner Wiese!

Nachverdichtung statt Nebau auf grüner Wiese!

In Saarbrücken gibt es noch viele Baulücken und nicht genutztes Bauland. Bevor wir intakte Wald- und Wiesenflächen umgraben, sollten wir uns auf bereits vorhandene und versiegelte Flächen konzentrieren! Deswegen beantragen wir im nächsten Bau-Ausschuss ein...