Macht mit beim Stadtradeln!

Wir schwingen uns wieder für drei Wochen in den Sattel! Vom 11. Juni bis zum 1. Juli sammeln wir mit unserem Team „SPD Saarbrücken und Freund*innen“ fleißig Kilometer. Zusammen mit unserem diesjährigen Stadtradelstar Christine Jung machen wir auf den Radverkehr und nachhaltige Mobilität aufmerksam. Denn Radfahren ist viel mehr ist als eine schnelle Fortbewegungsart. Es schont den Geldbeutel, ist gut für die Umwelt und man tut etwas für seine Gesundheit. Übrigens: Statistisch gesehen ist man in der Stadt auf Strecken unter fünf Kilometern mit dem Rad am schnellsten.

Es gibt also viele gute Gründe, dem Radverkehr drei Wochen lang besondere Aufmerksamkeit zu schenken. Zwar ist Saarbrücken bekanntlich eine Autostadt. Trotzdem spricht einiges dafür, gelegentlich auf das Auto zu verzichten. Und es tut sich etwas. Die Rad-Infrastruktur in Saarbrücken wird besser (es ist natürlich noch Luft nach oben) und immer mehr Menschen entdecken das Fahrrad oder E-Bike für sich.

Jetzt ist die ideale Gelegenheit das Fahrrad zu entmotten. Denn wir laden herzlich dazu ein, beim Stadtradeln dabei zu sein. Letztes Jahr haben allein in Saarbrücken 1360 Radelnde mitgemacht. Das können wir toppen! Eine kurze Anmeldung genügt und schon könnt ihr mit der passenden Stadtradel-App fleißig Kilometer für euer Team sammeln. Wir freuen uns, wenn ihr unserem Team SPD Saarbrücken und Freund*innen beitretet. Alle weiteren Informationen findet ihr auf: https://spd-saarbruecken.de/stadtradeln

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!