Technische Hinweise

Technische Hinweise zu Ihrer Teilnahme

Wir nutzen für die Veranstaltung die Software „Cisco Webex Meetings“. Diese ist webbasiert und ohne Download des Programms möglich. Sie gelangen mit einem Link, den Sie von uns per Mail erhalten, in unseren Online-Raum. Für Ihre Teilnahme benötigen Sie:

• eine stabile Internetverbindung
• einen aktuellen Internetbrowser (Google Chrome, Mozilla Firefox oder Microsoft Edge)
• ein Gerät zur Audioausgabe wie Computer-Lautsprecher oder Kopfhörer/Headset und (wenn Sie mögen eine Kamera)

Weitere Hinweise:
• Haben Sie keine Audioausgabegeräte können Sie sich während Ihres Beitritts in den Online-Raum auch über ihr Telefon dazu schalten.
• Die Teilnahme mit mobilen Endgeräten wird mit Hilfe der App „Cisco Webex meetings“ ermöglicht, die über Google Play bzw. App Store kostenlos heruntergeladen werden kann.
• Optional gibt es die „Cisco Webex Meetings Desktop App“: https://www.webex.com/de/downloads.html
• Weitere Informationen zu Webex finden Sie hier: https://www.webex.com/de/index.html

• Eine restriktive IT-Umgebung oder ältere Betriebssysteme und Browserversionen unterliegen ggf. Einschränkungen und können eine Teilnahme erschweren (und in seltenen Fällen verhindern).

Unsere Empfehlung: Testen Sie selbstständig ein Online-Meeting mit Webex im Vorfeld zu unserer Veranstaltung über die Internetseite von Webex: https://www.webex.com/de/test-meeting.html.

Für eine reibungslose Teilnahme bieten wir Ihnen außerdem ca. 1 Woche vor der Veranstaltung ein Testmeeting an, bei dem auch technische Fragen geklärt werden können. Dafür laden wir Sie gesondert ein.