Stadt verleiht Bürgermedaille

Festlich war sie, die Verleihung der Bürgermedaille: Dem feierlichen Rahmen angemessen, fand sie in passendem Ambiente im historischen Rathausfestsaal statt. Musikalische Begleitung gab es von einem Ensemble der Musikschule Saarbrücken. Geehrt wurden drei Menschen, die sich seit Jahren und Jahrzehnten engagieren: Für die Stadt Saarbrücken, für ihre Einwohnerinnen und Einwohner, für ihre Mitmenschen. Dirk Pirritano, Thomas Quint und Michael Wagner. Auch der Frauennotruf Saarland und der Stadtteilverein Malstatt – gemeinsam stark (MaGS) wurden für ihr gesellschaftliches Engagement ausgezeichnet.

Die Bürgermedaille wird alle zwei Jahre verliehen und bekommt man nicht einfach hinterhergeschmissen. Sie ist auch Ausdruck der Dankbarkeit an Menschen, die sich über das üblich Maß hinaus in ihrer Freizeit für die Gesellschaft einbringen. Es klingt natürlich ausgelutscht, aber es ist nun mal wahr: Ohne ehrenamtliches Engagement sähe es düster aus bei uns. Deshalb: Danke an die Geehrten und natürlich an alle, die sich für unsere Gesellschaft engagieren!