Zurück zur Übersicht

Schöne Ferien!

Eigentlich läge ich jetzt in einem bequemen Liegestuhl, an einem der schönen Mittelmeerstrände und würde Sonne, Meer und das gute Essen dort in vollen Zügen genießen. Tja… Den Sommer 2020 haben wir alle uns wohl deutlich anders vorgestellt. Da hat uns Corona einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Trübsal blasen bringt jetzt aber auch nix. Ich will versuchen, die Situation positiv zu sehen.

Nämlich als gute Chance, Saarbrücken und das ganze Saarland mal anders kennenzulernen. Die eigene Stadt aus den Augen von Urlauber*innen zu entdecken – dazu komme ich eigentlich nie.

Und irgendwie haben wir ja jetzt auch den „Auftrag“, unsere Cafés, Kneipen, Biergärten und Eiscafés zu unterstützen und damit aus der Krise zu retten. Könnte schlimmer sein…

Auch die Schwimm- und Freibäder brauchen besonders dieses Jahr unsere zahlreichen Besuche. Und ob man’s glaubt oder nicht: Den allsommerlichen Sonnenbrand kann man sich auch beim Urlauben in unseren Grünanlagen und Parks zur genüge holen. Für mich klingt das alles doch auch irgendwie nach Urlaub.

Dem Nachwuchs wird sicherlich ebenfalls nicht langweilig: Die Stadt Saarbrücken hat dieses Jahr wieder ein tolles Sommerferienprogramm für Kinder und Jugendliche zusammengestellt. Zwischen dem 6. Juli und dem 14. August ist für alle was dabei: Wie wär’s mit einem Skateworkshop auf der Rollschuhbahn im Ludwigspark, einer Nachtwanderungen durch die Welt der Fledermäuse oder einer Entdeckungstour zu den nachtaktiven Bibern am Netzbachweiher? Vielleicht ist auch das Kunstatelier im Deutsch-Französischen Garten oder eine Privatführung durch den Saarbrücker Zoo genau der richtige Zeitvertreib für den ein oder anderen Ferientag? Alle Angebote und Termine stehen hier: www.saarbruecken.de/kids.

Auch in der Kommunalpolitik beginnt jetzt die Sommerpause. Das ist immer auch eine Zeit der Entspannung. Für unsere Fraktion aber definitiv kein Stillstand. Besonders in diesem Jahr gibt es Themen, die unsere ständige Aufmerksamkeit erfordern.

In diesem Newsletter lest ihr, worum sich die Arbeit unserer Stadtratsfraktion zurzeit dreht und was uns in den nächsten Wochen und Monaten noch weiter beschäftigen wird.

 

Passt auf Euch auf, benutzt Sonnencreme und „support your locals“!

Ich wünsche eine erholsame Sommerzeit!

                                                                                                                      Euer Mirco Bertucci