Saarbrücken profitiert von einer starken Landesregierung

Das überragende Ergebnis der SPD bei der Landtagswahl zeigt: Die Wählerinnen und Wähler haben großes Vertrauen in Anke Rehlinger und in die Politik der Saar-SPD. Hier in der Landeshauptstadt Saarbrücken hat die SPD mit 42,2% ein richtig starkes Votum bekommen. Die Zukunft unseres Bundeslands ist jetzt Chefinnensache und das ist auch für uns in Saarbrücken ein Gewinn.

Die Hauptanliegen des SPD-Programms – die Schaffung von Arbeitsplätzen, der Bau bezahlbaren Wohnraums, die Stärkung der Bildungs- und Betreuungsangebote und mehr Investitionen in den ÖPNV und den Radverkehr – das alles sind Themen, die insbesondere hier in Saarbrücken eine wichtige Rolle spielen. Mit der Unterstützung des Landes werden wir hier schon bald positive Effekte spüren!

Klar ist allerdings auch: Ein starkes Land funktioniert nur mit starken Kommunen. Es muss unser Ziel sein, gemeinsam das Beste für das Saarland und für unsere Landeshauptstadt zu erreichen. Die geplante Altschuldenregelung wird Saarbrücken deutlich mehr finanziellen Spielraum ermöglichen, um wichtige Investitionen voranzutreiben.

Die Saar-SPD hat in der letzten Zeit wieder deutlich gezeigt, wie man seriös mit den Themen Gerechtigkeit, soziales Miteinander und faire Bildungschancen umgeht. Und dass sie eine verlässliche linke Partei ist. Sie wird es auch in den nächsten Jahren weiter unter Beweis stellen und dem Land damit gut tun. Es ist nun endgültig an der Zeit, sich die Frage zu stellen, ob es für linke Politik in diesem Land noch die sogenannte Linkspartei braucht.