Nachruf auf Günter Prell (✝ 17.10.2022)

Wir nehmen Abschied von unserem Freund und Genossen Günter Prell, der gestern im Alter von 81 Jahren von uns gegangen ist. Günter hat sich zeitlebens auf vielfältige Art und Weise engagiert und für seine Mitbürgerinnen und Mitbürger eingesetzt. Am besten in Erinnerung bleibt uns Günter als langjähriger Bezirksbürgermeister im Saarbrücker Stadtbezirk Mitte. Bereits seit 1979 Mitglied im Bezirksrat Mitte, setzte er sich von 1984 bis 2004 als Bezirksbürgermeister unermüdlich für die Belange der Bürgerschaft und der Saarbrücker Vereinslandschaft ein. Dieses herausragende Engagement wurde mit der Freiherr-vom-Stein-Medaille gewürdigt, die ihm 2004 von Ministerpräsident Peter Müller verliehen wurde. Mit Günter Prell verliert die Saarbrücker Stadtgesellschaft einen über alle Maßen engagierten Mitbürger, der sich stets für seine Mitmenschen und das Gemeinwohl eingesetzt hat. Wir werden ihn in guter Erinnerung behalten.