Der Wahlkreis bleibt ROT: Ein Gutes Zeichen Für unsere Stadt

Ein großartiges Ergebnis! Ich freue mich, dass so viele Saarbrückerinnen und Saarbrücker Josephine und der SPD ihr Vertrauen schenken. Das mit großem Vorsprung verteidigte Direktmandat ist das Ergebnis der guten und bürgernahen Arbeit, die Josephine in den vergangenen vier Jahren geleistet hat.

Das Engagement der Genossinnen und Genossen war riesig! In den letzten Wochen und Monaten hat das gesamte Team einen sehr starken Auftritt hingelegt: In aller Frühe vor den großen Betrieben, in der Mittagspause und an den Samstagen in der Bahnhofstraße, nachts am Sankt Johanner Markt. In Freiluftcafés und bei Fahrradtouren, Festen und Aktionen wurde gezeigt, wofür die SPD steht und dass die Partei und Josephine da sind. Und dieser Einsatz hat sich ausgezahlt.

Auch die Landeshauptstadt wird von dem starken Ergebnis der SPD auf Bundesebene profitieren. Die Stärkung der Kommunen ist eine Herzensangelegenheit der SPD. Das fängt beim sozialen Wohnungsbau an und reicht über die Förderung des Kitaausbaus bis hin zu Investitionen in lebendige Innenstädte und den Ausbau des ÖPNV. Da, wo unsere Vertreter*innen als direkt Gewählte in den Bundestag einziehen, werden die Bürgerinnen und Bürger vor Ort gut vertreten!

Liebe Saarbrückerinnen und Saarbrücker: Danke für Euer Vertrauen!