Bunte Kunst auf grauen Kästen

Wer sagt, dass Stromkästen immer grau und trist sein müssen? „Bunte Kunst auf grauen Kästen“ heißt das Projekt, das wir als Bezirksrat West zusammen mit der Hochschule der Bildenden Künste (HBK) umsetzen. Das Ziel: Den meist grauen und tristen Verteilerkästen im Saarbrücker Westen mit bunten Motiven Leben einzuhauchen.

Nachdem wir im vergangenen Jahr bereits 23 Kästen aufhübschen konnten, sind dieses Jahre weitere 30 Kästen dazugekommen, gestaltet von Studierenden des Atelier Langendorf unter Betreuung von Prof. Gabriele Langendorf und dem Lehrbeauftragten Thorben Sand. Und die Motive können sich echt sehen lassen!

Es ist eine Win-Win-Situation: Die Studierenden erhalten öffentliche Flächen, um ihre Kunst zur Geltung zu bringen und gleichzeitig steigt die Attraktivität unserer Stadt und bringt Farbe in so manch triste Ecken.

Wir danken allen Künstlerinnen und Künstlern und der HBKsaar für die tolle Zusammenarbeit und freuen uns schon auf die nächsten Motive!