FÜR EUCH IM STADTRAT

ÜBER MICH

Susanne Commerçon-Mohr

Susanne Commerçon-Mohr

Ich bin Mitglied im Fraktionsvorstand und kulturpolitische Sprecherin.

Ich bin 1968 geboren und arbeite als Regierungsbeschäftigte.

Ich bin Ansprechpartnerin der Fraktion für den Stadtteil Malstatt inklusive Rastpfuhl, Rußhütte und Rodenhof.

Ich vertrete die Stadtratsfraktion in den Ausschüssen für Kultur, für das Hauptdezernat, Wirtschaft und Digitalisierung sowie für das städtische Gebäudemanagement

 

„Ich will, dass Saarbrücken das wirtschaftliche und kulturelle Zentrum der Region bleibt.“

Mitgliedschaften in Vereinen, Verbänden und Organisationen

Arbeiterwohlfahrt


Mitgliedschaften in Aufsichtsräten, Verbandsversammlungen und weiteren Gremien

Aufsichtsrat der Stadtwerke Saarbrücken Netz AG (SWS Netz), Aufsichtsrat Stadtwerke Beteiligungsgesellschaft (SWS BG), Aufsichtsrat der Gesellschaft für Innovation und Unternehmensförderung (GIU mbH), Aufsichtsrat GIU-Flächenmanagement (= GIU mbH; GIU FM), Aufsichtsrat Citymarketing GmbH, Konsultationskreis Einzelhandel

BLOG & PRESSE

Meine Beiträge

Radwegeausbau: Das Geld ist da, der Wille bei Jamaika noch nicht

Radwegeausbau: Das Geld ist da, der Wille bei Jamaika noch nicht

Die Förderkulisse für den Ausbau der Radwege war nie besser. Ich kann nicht verstehen, wieso sich trotzdem so wenig tut in Saarbrücken. Das Verkehrsministerium hat kürzlich das nächste große Landesförderprogramm „Stadt und Land“ gestartet: 7,7 Millionen Euro werden...

Stadtradeln 2021 – Mein Fazit

Stadtradeln 2021 – Mein Fazit

Leider konnte ich dieses Jahr aus privaten Gründen nicht als Stadtradel-Star am Stadtradeln teilnehmen. Manchmal kann man dann eben doch nicht komplett auf das Auto verzichten – besonders im Saarland...Dennoch bin ich in den zurückliegenden drei Wochen rund 355 km mit...