FÜR EUCH IM STADTRAT

ÜBER MICH

Susanne Commerçon-Mohr

Susanne Commerçon-Mohr

Ich bin Mitglied im Fraktionsvorstand und kulturpolitische Sprecherin.

Ich bin 1968 geboren und arbeite als Regierungsbeschäftigte.

Ich bin Ansprechpartnerin der Fraktion für den Stadtteil Malstatt inklusive Rastpfuhl, Rußhütte und Rodenhof.

Ich vertrete die Stadtratsfraktion in den Ausschüssen für Kultur, für das Hauptdezernat, Wirtschaft und Digitalisierung sowie für das städtische Gebäudemanagement

 

„Ich will, dass Saarbrücken das wirtschaftliche und kulturelle Zentrum der Region bleibt.“

Mitgliedschaften in Vereinen, Verbänden und Organisationen

Arbeiterwohlfahrt


Mitgliedschaften in Aufsichtsräten, Verbandsversammlungen und weiteren Gremien

Aufsichtsrat der Stadtwerke Saarbrücken Netz AG (SWS Netz), Aufsichtsrat Stadtwerke Beteiligungsgesellschaft (SWS BG), Aufsichtsrat der Gesellschaft für Innovation und Unternehmensförderung (GIU mbH), Aufsichtsrat GIU-Flächenmanagement (= GIU mbH; GIU FM), Aufsichtsrat Citymarketing GmbH, Konsultationskreis Einzelhandel

BLOG & PRESSE

Meine Beiträge

Neue Corona-Landesverordnung: Vereine brauchen Planungssicherheit!

Neue Corona-Landesverordnung: Vereine brauchen Planungssicherheit!

Traditionell stehen unsere Bürgerhäuser den Vereinen für Veranstaltungen zur Verfügung. Doch noch immer können diese aufgrund von Auflagen nur zu einem Bruchteil ausgelastet werden. Dabei gibt die neue Corona-Landesverordnung viel mehr Möglichkeiten her. Im...

Parkplatz-Ärger am Wildpark: Jamaika lenkt ein

Parkplatz-Ärger am Wildpark: Jamaika lenkt ein

Eine Versiegelung weiterer Flächen am Wildpark findet bis auf Weiteres nicht statt. Ein entsprechender Antrag wurde im vergangenen Stadtrat von der Tagesordnung abgesetzt. Damit reagierte die Jamaika-Koalition auf Kritik von Umweltschützern und unserer Fraktion. Der...