FÜR EUCH IM STADTRAT

ÜBER MICH

Mirco Bertucci

Mirco Bertucci

Fraktionsvorsitzender

Ich bin Vorsitzender der SPD-Stadtratsfraktion und wirtschaftspolitischer Sprecher.

Für den Stadtteil St. Arnual bin ich Ihr Ansprechpartner und Vorsitzender des SPD-Ortsvereins.

Ich bin 1987 geboren und arbeite als Bankangestellter.

Die Stadtratsfraktion vertrete ich in den Ausschüssen fürs Hauptdezernat, für Wirtschaft und Digitalisierung sowie im Ausschuss für städtische Beteiligungen.

„Ich möchte eine starke und lebenswerte Stadt in der Mitte und den Stadtteilen. Mit erfolgreichem Gewerbe, starken Hochschulen und einem neuen Messe- und Kongresszentrum. Eine solidarische Stadt, in der alle die besten Chancen bekommen.“

Mitgliedschaften in Aufsichtsräten, Verbandsversammlungen und weiteren Gremien

Aufsichtsrat der Stadtwerke Saarbrücken GmbH (SWS), Aufsichtsrat Congress-Centrum Saar, Aufsichtsrat Saarmesse GmbH, Aufsichtsrat der Saarbrücker Immobilienverwaltungs- und Baubetriebs-Gesellschaft (SIB), Aufsichtsrat der Saarbrücker gemeinnützigen Siedlungsgesellschaft mbH (SGS), Aufsichtsrat Versicherung und Immobilien, Beratungs- und Vermittlungsgesellschaft mbH (VIB), Kooperationsrat, Saarländischer Städte- und Gemeindetag

BLOG & PRESSE

Meine Beiträge

Schlagstöcke ersetzen keine Ausbildung!

Schlagstöcke ersetzen keine Ausbildung!

Der Ordnungsdienst kann keinen Ersatz für die Polizei darstellen. Die CDU hegt Pläne zur erweiterten Ausstattung des Kommunalen Ordnungsdienstes. Es reicht aber nicht aus, Stift und Notizblock durch Schlagstock und Körperkamera auszutauschen: Das ersetzt weder die...

Landesfeuerwehrschule muss in Saarbrücken bleiben

Landesfeuerwehrschule muss in Saarbrücken bleiben

In einem kleinen Land, wie dem Saarland kann es nicht sein, dass wir zentrale Standorte über das ganze Land verteilen. Wir haben ein Oberzentrum, das verkehrlich gut angebunden ist und in dessen Umkreis die meisten Menschen – auch die meisten Feuerwehrleute – leben:...