FÜR EUCH IM STADTRAT

ÜBER MICH

Mirco Bertucci

Mirco Bertucci

Fraktionsvorsitzender

Ich bin Vorsitzender der SPD-Stadtratsfraktion und wirtschaftspolitischer Sprecher.

Für den Stadtteil St. Arnual bin ich Ihr Ansprechpartner und Vorsitzender des SPD-Ortsvereins.

Ich bin 1987 geboren und arbeite als Bankangestellter.

Die Stadtratsfraktion vertrete ich in den Ausschüssen fürs Hauptdezernat, für Wirtschaft und Digitalisierung sowie im Ausschuss für städtische Beteiligungen.

„Ich möchte eine starke und lebenswerte Stadt in der Mitte und den Stadtteilen. Mit erfolgreichem Gewerbe, starken Hochschulen und einem neuen Messe- und Kongresszentrum. Eine solidarische Stadt, in der alle die besten Chancen bekommen.“

Mitgliedschaften in Aufsichtsräten, Verbandsversammlungen und weiteren Gremien

Aufsichtsrat der Stadtwerke Saarbrücken GmbH (SWS), Aufsichtsrat Congress-Centrum Saar, Aufsichtsrat Saarmesse GmbH, Aufsichtsrat der Saarbrücker Immobilienverwaltungs- und Baubetriebs-Gesellschaft (SIB), Aufsichtsrat der Saarbrücker gemeinnützigen Siedlungsgesellschaft mbH (SGS), Aufsichtsrat Versicherung und Immobilien, Beratungs- und Vermittlungsgesellschaft mbH (VIB), Kooperationsrat, Saarländischer Städte- und Gemeindetag

BLOG & PRESSE

Meine Beiträge

Kopfloses Handeln beim Stadion rächt sich

Kopfloses Handeln beim Stadion rächt sich

Es rächt sich, dass Uwe Conradt aus Prestigegründen schnelle Erfolge verbuchen wollte und die Eröffnung des Stadions zum ersten Saisonspiel erzwungen hat. Auch jetzt tauchen wieder Probleme in der Berichterstattung auf. Diesmal: Streitigkeiten zwischen Stadt und...

2021: Mit Solidarität, Mut und Zuversicht

2021: Mit Solidarität, Mut und Zuversicht

Das abgelaufene Jahr hat uns allen viel abverlangt. Solidarität, Menschlichkeit, Respekt und gegenseitiges Vertrauen waren mehr denn je gefragt. Wir brauchten Mut, schwere Entscheidungen zu treffen, aber auch Zuversicht, dass nach den schweren Einschränkungen der...

2020 – ein hartes und ereignisreiches Jahr

2020 – ein hartes und ereignisreiches Jahr

Wie soll man auf das Jahr 2020 zurückblicken, ohne das wohl prägendste Wort des Jahres direkt am Anfang zu erwähnen? Corona hat unser aller Leben auf verschiedenste Art und Weise verändert. Unsere Stadt, das Land, ja der ganze Planet war auf einen Schlag gezwungen,...