FÜR EUCH IM STADTRAT

ÜBER MICH

Thomas Kruse

Fraktionskassierer

Ich bin Mitglied im Fraktionsvorstand und Ihr Ansprechpartner St. Johann, Schafbrücke und den Eschberg.

Ich bin 1960 geboren und arbeite als Soziologe und Jugendhilfeplaner.

Ich vertrete die SPD-Stadtratsfraktion in folgenden Ausschüssen:

  • Verkehrsausschuss
  • Ausschuss für Personal und Recht
  • Werksausschuss ZKE (Sprecher)

„Ich setze mich ein für Sauberkeit und die Einführung der Gelben Tonne. Ich möchte mit einem besseren ÖPNV und besserer Fahrradinfrastruktur Alternativen zum Auto in der Stadt fördern. Ich will den Charme des Nauwieser Viertels mit einer verträglichen Mischung aus Wohnen, Arbeiten und Freizeit erhalten.“

Mitgliedschaften in Vereinen, Verbänden und Organisationen

Ver.di, AWO, Antidiskriminierungsforum Saar e.V, Attac, Förderverein Jugendkulturcafé Exodus, Förderverein Totobad, Tierschutzverein 1924 Saarbrücken e.V. (Beta Bruch Tierheim), D.O.N.A.L.D – Deutsche Organisation nichtkommerzieller Anhänger des lauteren Donaldismus, Polizeisportverein Saar Abteilung Wassersport

Mitgliedschaften in Aufsichtsräten, Verbandsversammlungen und weiteren Gremien

  • Aufsichtsrat Saarbahn Netz GmbH
  • Aufsichtsrat Saarbahn GmbH
  • Aufsichtsrat der Abfallwirtschaftsgesellschaft Saarbrücken mbH (A.S.S GmbH)
  • Aufsichtsrat der Stadtwerke Saarbrücken Bäder (SWS Bad)
  • Entsorgungszweckverband Völklingen (EZV
  • Aufsichtsrat der Saarbrücker gemeinnützigen Siedlungsgesellschaft mbH (SGS)
BLOG & PRESSE

MEINE BEITRÄGE

1 Jahr Gelbe Tonne – ein voller Erfolg!

1 Jahr Gelbe Tonne – ein voller Erfolg!

Ein Jahr nach Einführung der gelben Tonne ist Saarbrücken ein gutes Stück sauberer geworden. Die Entscheidung für die Tonne war richtig. Die Zeit der herumfliegenden und aufgerissenen gelben Säcke ist vorbei. Und auch die Resonanz aus der Bevölkerung ist positiv: Die...

mehr lesen
Saarbrücker Tierfriedhof bleibt Bestehen

Saarbrücker Tierfriedhof bleibt Bestehen

So funktioniert erfolgreiche Oppositionsarbeit: Eigentlich war das Ende des Tierfriedhofes schon fast beschlossene Sache. Grund dafür war die Bodenbeschaffenheit, die bestimmte Grenzwerte überschritt. Wir haben uns dafür eingesetzt, dass unsere Stadt auch weiterhin...

mehr lesen