FÜR EUCH IM STADTRAT

ÜBER MICH

Patrick Kratz

Patrick Kratz

In der Stadtratsfraktion bin ich verkehrspolitischer Sprecher und insbesondere für die Stadtteile Güdingen und Bübingen zuständig. Ich bin Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Güdingen und des SPD-Bezirksverbands Halberg.

Im Verkehrsausschuss, im Umweltausschuss und im Werksausschuss IKS vertrete ich die Fraktion.

„Mein Ziel ist, dass Saarbrücken weltoffen und fair bleibt, ein starkes Zentrum mit starken Stadtteilen hat und wir in den nächsten Jahren die Mobilitätswende meistern.“

Mitgliedschaften in Vereinen, Verbänden und Organisationen

Deutsch-Mexikanische Gesellschaft, Förderverein Café Exodus, AWO

Mitgliedschaften in Aufsichtsräten, Verbandsversammlungen und weiteren Gremien

Aufsichtsrat der Energie SaarLorLux AG (ESLL), Aufsichtsrat der Gesellschaft für Kommunalanlagen und Beratung Saarbrücken mbH (KBS), Aufsichtsrat Citymarketing GmbH, Aufsichtsrat IKS Kommunal (WA IKS), Umlegungsausschuss, EVTZ Eurodistrict SaarMoselle, Städtenetzwerk Quattropôle


BLOG & PRESSE

Meine Beiträge

Fahrradzone Nauwieser Viertel: Schluss mit dem Durchgangsverkehr!

Fahrradzone Nauwieser Viertel: Schluss mit dem Durchgangsverkehr!

Es wird Zeit, die Fahrradzone im Nauwieser Viertel endlich weiterzuentwickeln. Das heißt für uns: Schluss mit dem Durchgangsverkehr und mehr Platz für Radfahrende und Fußgänger*innen! Tagein, tagaus erleben wir gefährliche Situationen, die deutlich machen, dass wir...

1 Jahr Fahrradzone im Nauwieser Viertel: Wir fordern mehr Konsequenz!

1 Jahr Fahrradzone im Nauwieser Viertel: Wir fordern mehr Konsequenz!

Auch nach einem Jahr Fahrradzone liegen Wunsch und Realität noch weit auseinander. Man braucht sich ja nur mal bei den Radelnden im Nauwieser Viertel umhören. Wirklich sicherer fühlt sich seit der Umwidmung keiner. Das liegt vor allem daran, dass effektive bauliche...

Für ein kommunales und verlässliches Fahrradverleihsystem!

Für ein kommunales und verlässliches Fahrradverleihsystem!

So schnell wie sie gekommen sind, sind sie auch wieder weg: Am 31. Mai endet das kurze Gastspiel von GoSharing und ihrer Flotte an leihbaren Fahrrädern. Und genau diese Erfahrungen zeigen, dass es nun an der Zeit ist, dass die Landeshauptstadt selbst Verantwortung...