FÜR EUCH IM STADTRAT

ÜBER MICH

Mirko Wirschum

Ich bin baupolitischer Sprecher der Stadtratsfraktion und zuständig für Malstatt, den Rastpfuhl, Rußhütte und den Rodenhof. Zudem bin ich Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Malstatt.

Ich bin 1983 geboren und arbeite als Diplomkaufmann.

Ich vertrete die SPD-Stadtratsfraktion in folgenden Ausschüssen:

  • Ausschuss für Bau, Freiraum und Stadtentwicklung
  • Werksausschuss IKS 

„Ökologie und Ökonomie sind für mich keine Gegensätze in der wachsenden Stadt. Die SPD steht für nachhaltiges Wohnen, sichere Arbeitsplätze, hohe Lebensqualität und sozialen Ausgleich.“

Mitgliedschaften in Vereinen, Verbänden und Organisationen

AWO, Weltveränderer, Malstatt gemeinsam stark e.V. (mags)

Mitgliedschaften in Aufsichtsräten, Verbandsversammlungen und weiteren Gremien

  • Aufsichtsrat der Gesellschaft für Straßenbahnen im Saartal AG (GSS)
  • Aufsichtsrat der Saarländischen Nahverkehrs-Service-Gesellschaft (=SaarVV; SNS)
  • Aufsichtsrat Citymarketing GmbH
  • Aufsichtsrat Saarmesse GmbH
  • Aufsichtsrat Saarbrücker Immobilienverwaltungs- und Baubetriebs-Gesellschaft (SIB)
  • Aufsichtsrat Saarbrücker gemeinützige Siedlungsgesellschaft mbH (SGS)
  • Aufsichtsrat Saarbrücker Winterberg Pflege gGmbH (SWP)
  • Aufsichtsrat Max Ophüls-Preis gGmbH
  • Aufsichtsrat IKS Kommunal (WA IKS)
  • Gestaltungsbeirat
  • Konsultationskreis Einzelhandel
BLOG & PRESSE

MEINE BEITRÄGE

Ein Fahrradparkhaus für Saarbrücken!

Ein Fahrradparkhaus für Saarbrücken!

Ein lukratives Förderprogramm könnte einen schon lange gehegten Traum endlich möglich machen: Ein Fahrradparkhaus in direkter Nähe zum Hauptbahnhof. Bequemes Umsteigen, dazu mehr Sicherheit und Sauberkeit. Es ist eine einmalige Chance - deshalb haben werden wir mit...

mehr lesen