FÜR EUCH IM STADTRAT

ÜBER MICH

Mirco Bertucci

Mirco Bertucci

Fraktionsvorsitzender

Ich bin Vorsitzender der SPD-Stadtratsfraktion und wirtschaftspolitischer Sprecher.

Für den Stadtteil St. Arnual bin ich Ihr Ansprechpartner und Vorsitzender des SPD-Ortsvereins.

Ich bin 1987 geboren und leite die Stabsstelle Digitalisierung und Prozessmanagement bei einem großen saarländischen Wohnungsunternehmen.

Die Stadtratsfraktion vertrete ich in den Ausschüssen fürs Hauptdezernat, für Wirtschaft und Digitalisierung sowie im Ausschuss für städtische Beteiligungen.

„Ich möchte eine starke und lebenswerte Stadt in der Mitte und den Stadtteilen. Mit erfolgreichem Gewerbe, starken Hochschulen und einem neuen Messe- und Kongresszentrum. Eine solidarische Stadt, in der alle die besten Chancen bekommen.“

Mitgliedschaften in Aufsichtsräten, Verbandsversammlungen und weiteren Gremien

Aufsichtsrat der Stadtwerke Saarbrücken GmbH (SWS), Aufsichtsrat Congress-Centrum Saar, Aufsichtsrat Saarmesse GmbH, Aufsichtsrat co.met GmbH, Sparkassen Zweckverband Saarbrücken (ZV SKS), Sparkasse Saarbrücken Verwaltungsrat (SKS VR), Kooperationsrat, Saarländischer Städte- und Gemeindetag

BLOG & PRESSE

Meine Beiträge

Saarbrücken – Stadt der Ideen

Saarbrücken – Stadt der Ideen

Am Anfang steht die Idee. Doch wie wird aus einer Idee am Ende ein fertiges Produkt? Wie wird aus einer Idee ein erfolgreiches Unternehmen? Und wie entstehen aus einer Idee am Ende Arbeitsplätze? Mit solcherlei Fragen im Gepäck haben wir uns diesen Sommer junge...

Start-up Sommer: Zu Besuch bei Beleaf farming

Start-up Sommer: Zu Besuch bei Beleaf farming

Wer den Saarbrücker Flughafen hinter sich lässt und ins Mandelbachtal fährt, stößt am Straßenrand auf einen mit Holzlatten verkleideten Container. Auf den ersten Blick unscheinbar, tüftelt dort das Saarbrücker Start-up Beleaf an der Zukunft der Landwirtschaft. Auf...