FÜR EUCH IM STADTRAT

ÜBER MICH

Mirco Bertucci

Mirco Bertucci

Fraktionsvorsitzender

Ich bin Vorsitzender der SPD-Stadtratsfraktion und wirtschaftspolitischer Sprecher.

Für den Stadtteil St. Arnual bin ich Ihr Ansprechpartner und Vorsitzender des SPD-Ortsvereins.

Ich bin 1987 geboren und leite die Stabsstelle Digitalisierung und Prozessmanagement bei einem großen saarländischen Wohnungsunternehmen.

Die Stadtratsfraktion vertrete ich in den Ausschüssen fürs Hauptdezernat, für Wirtschaft und Digitalisierung sowie im Ausschuss für städtische Beteiligungen.

„Ich möchte eine starke und lebenswerte Stadt in der Mitte und den Stadtteilen. Mit erfolgreichem Gewerbe, starken Hochschulen und einem neuen Messe- und Kongresszentrum. Eine solidarische Stadt, in der alle die besten Chancen bekommen.“

Mitgliedschaften in Aufsichtsräten, Verbandsversammlungen und weiteren Gremien

Aufsichtsrat der Stadtwerke Saarbrücken GmbH (SWS), Aufsichtsrat Congress-Centrum Saar, Aufsichtsrat Saarmesse GmbH, Aufsichtsrat co.met GmbH, Sparkassen Zweckverband Saarbrücken (ZV SKS), Sparkasse Saarbrücken Verwaltungsrat (SKS VR), Kooperationsrat, Saarländischer Städte- und Gemeindetag

BLOG & PRESSE

Meine Beiträge

Das Ende der Koalition ist auch ein Scheitern OB Conradts!

Das Ende der Koalition ist auch ein Scheitern OB Conradts!

Von Anfang an war Jamaika vor allem ein machtpolitisches Konstrukt. Eine Koalition, die es in ihrer Zerstrittenheit verpasst hat, fortschrittliche und bürgerfreundliche Politik zu gestalten und sich stattdessen im Klein-Klein verloren hat. Statt wichtigen Impulsen für...

Das Ende der Jamaika-Koalition?

Das Ende der Jamaika-Koalition?

Wir freuen uns über Zuwachs! Heute haben die beiden Stadtverordneten Dr. Jérôme Lange und Anja Wagner ihren Austritt aus der Stadtratsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen erklärt. Zu diesem Schritt haben sich die beiden nach reiflicher Überlegung entschlossen. Durch...