FÜR EUCH IM STADTRAT

ÜBER MICH

Esther Beermann

Stellvertretende Fraktionsvorsitzende

Ich bin stellvertretende Fraktionsvorsitzende und personalpolitische Sprecherin.

Ich bin Ansprechpartnerin für Bischmisheim, Schafbrücke und Ensheim. In Bischmisheim bin ich Vorsitzende des SPD-Ortsvereins.

Ich bin 1984 geboren und arbeite als regierungsangestellte Juristin.

Ich vertrete die SPD-Stadtratsfraktion in folgenden Ausschüssen:

  • Ausschuss für  Personal und Recht
  • Rechnungsprüfungsausschuss
  • Verkehrsausschuss

„Ich möchte Menschen helfen, die Bischmisheimer Interessen vertreten und mich für faire und soziale Personalpolitik in der Landeshauptstadt Saarbrücken einsetzen.“

Mitgliedschaften in Vereinen, Verbänden und Organisationen

AWO (Bischmisheim), Förderverein freiwillige Feuerwehr Bischmisheim, Turnverein Bischmisheim

Mitgliedschaften in Aufsichtsräten, Verbandsversammlungen und weiteren Gremien

  • Aufsichtsrat Saarmesse GmbH
  • Gesellschaft für Innovation und Unternehmensförderung (GIU mbH)
  • GIU-Flächenmanagment (=GIU mbH)
  • Sparkasse Saarbrücken Verwaltungsrat (SKS VR)
  • Aufsichtsrat der Saarbrücker Winterbergkliniken gGmbH (SWK)
  • Aufsichtsrat Klinik Service Saarbrücken GmbH (SWService)
  • Saarländischer Städte- und Gemeindetag
  • EVTZ Eurodistrict SaarMoselle
BLOG & PRESSE

MEINE BEITRÄGE

Kinder dürfen auf die Kirmes!

Kinder dürfen auf die Kirmes!

Zuckerwatte, Karussell und Auto-Scooter - endlich ist wieder Kirmes in Bischmisheim. Vor allem für die Kinder ist es in diesen Zeiten eine willkommene Abwechslung. Umso enttäuschter waren die Gesichter, als den meisten Kindern der Eintritt durch den Security-Dienst...

mehr lesen