FÜR EUCH IM STADTRAT

ÜBER MICH

Claudia Kohde-Kilsch

Claudia Kohde-Kilsch

Ich bin sportpolitische Sprecherin und Ansprechpartnerin für den Bezirk Dudweiler.  

Ich vertrete die Stadtratsfraktion im Zoo-Ausschuss, im Sozialausschuss, Werkausschuss ZKE sowie im Ausschuss für Sport und öffentliche Einrichtungen.

„Als ehemalige Hochleistungssportlerin weiß ich, wie wichtig Sport und Bewegung für die Gesundheit und soziale Teilhabe sind. Daher setze ich mich für den Erhalt und die Sanierung unserer Sportstätten und Schwimmbäder ein.“

Mitgliedschaften in Vereinen, Verbänden und Organisationen

Ehrenmitglied Ruder Club Saar, Mitglied Sportler für Organspende, Mitglied und Botschafterin Kinderhilfe Organtransplantation (KiO), Mitglied Tour der Hoffnung-für krebskranke Kinder, Patin Ironmanhilfe Kinderrheuma

Mitgliedschaften in Aufsichtsräten, Verbandsversammlungen und weiteren Gremien

Aufsichtsrat Stadtwerke Beteiligungsgesellschaft (SWS BG), Aufsichtsrat der Wasserwerk Bliestal GmbH (WWB), Aufsichtsrat des Sparkassen Zweckverbands Saarbrücken (ZV SKS), Aufsichtsrat der Blutspendezentrale Saar-Pfalz GmbH (BSZ Saar-Pfalz), IKS Kommunal (WA IKS)

BLOG & PRESSE

Meine Beiträge

Olympische Freuden in Saarbrücken

Olympische Freuden in Saarbrücken

Saarbrücken hat es geschafft: Wir werden Host Town der Special Olympics 2023, der weltweit größten sportlichen Bewegung für geistig beeinträchtigte Menschen! Damit werden wir im nächsten Jahr eine Delegation empfangen, die für die Spiele hier nach Deutschland reist....

Halbzeitbilanz: Ehrenamtlicher Einsatz muss Belohnt werden!

Halbzeitbilanz: Ehrenamtlicher Einsatz muss Belohnt werden!

Auf Initiative unserer Fraktion hat sich die Landeshauptstadt als eine der Gastgeberinnen für die Special Olympics beworben - der größten Sportveranstaltung für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung. Als Host Town beherbergt Saarbrücken eine Delegation von...

Special Olympics 2023: Wir Wollen Saarbrücken zur Host Town machen

Special Olympics 2023: Wir Wollen Saarbrücken zur Host Town machen

Die Special Olympics - die weltweit größte Sportbewegung für Menschen mit geistiger Behinderung und Mehrfachbehinderung - gastieren 2023 in Berlin. Wir wollen, dass auch unsere Stadt Teil dieses internationalen Sportfestes wird. Daher haben wir in einem Antrag die...