THEMEN

Soziales und Integration

Wir Saarbrückerinnen und Saarbrücker wissen, wie wichtig Zusammenhalt ist. Ein soziales und solidarisches Saarbrücken für alle braucht eine starke kommunale Sozialpolitik, die sich um die Probleme der Menschen kümmert und gute Lösungen für das Miteinander vor Ort findet. Wir hören zu, nehmen uns der Probleme der Menschen an und arbeiten für ein vielfältiges Saarbrücken, in dem jede und jeder seinen und ihren Platz hat. Wir stärken die Chancen unserer Jüngsten und Familien und bekämpfen Armut mit guter Sozialpolitik dort, wo die Menschen Hilfe brauchen. Wir haben in den vergangenen Jahren massiv in die Förderung eines guten Miteinanders und in gute Bildung investiert. Von der Krippe bis zur Seniorenbegegnungsstätte.

Artikel zum Thema

Auf der Zielgeraden zur beitragsfreien Kita

Auf der Zielgeraden zur beitragsfreien Kita

Gute Nachrichten für viele Saarbrücker Familien: Die Elternbeiträge für die städtischen Krippen und Kindergärten sinken erneut! Ab August wird für einen Ganztagsplatz im Kindergarten 52 Euro im Monat fällig, derzeit sind es noch 60 Euro. Der Beitrag für einen...

mehr lesen

Ansprechpartner*innen

Britta Blau

Britta Blau

Sozialpolitische Sprecherin

Sascha Haas

Sascha Haas

Mitglied im Sozialausschuss

Theo Schmitt

Theo Schmitt

Mitglied im Sozialausschuss