THEMEN

Gesundheit

Saarbrücken ist auch die Gesundheitshauptstadt des Saarlandes. Neben vielen niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten sowie Einrichtungen anderer Träger sorgt die Landeshauptstadt mit dem Klinikum Saarbrücken auf dem Winterberg für eine herausragende Versorgung der Bevölkerung Saarbrückens und darüber hinaus. Wir stehen hinter unserem Krankenhaus!

Das städtische Klinikum auf dem Winterberg ist das größte Krankenhaus im Saarland und bietet ein breites Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten auf höchstem medizinischem Niveau. Durch Kooperationen etwa mit dem Kreiskrankenhaus St. Ingbert und dem Caritas-Klinikum auf dem Rastpfuhl wird das Angebotsspektrum noch darüber hinaus erweitert.

Artikel zum Thema

Kein Windhundprinzip beim Impfen!

Kein Windhundprinzip beim Impfen!

Es darf nicht passieren, dass nach dem Windhundprinzip diejenigen die Impfung bekommen, die am schnellsten an einen Termin gekommen sind. Allen, die eine Impfung brauchen, muss Zugang zum Impfen verschafft werden.  Das sind nun mal oft diejenigen,...

mehr lesen

Ansprechpartner*innen

Esther Lipka

Esther Lipka

Mitglied im Aufsichtsrat Klinikum

Mirko Wirschum

Mirko Wirschum

Mitglied im Aufsichtsrat Klinikum

Britta Blau

Britta Blau

gesundheitspolitische Sprecherin und Mitglied im Aufsichtsrat Klinikum