Philipp Schneider

Ich bin Mitglied im Vorstand und finanzpolitischer Sprecher der Fraktion. 

Für die Stadtteile Klarenthal und Altenkessel bin ich in der Fraktion zuständig. 

Ich bin 1983 geboren und bin Betriebswirt.

Ich vertrete die SPD im Ausschuss für Finanzen und Liegenschaften, im Ausschuss für städtische Beteiligungen sowie im Rechnungsprüfungsausschuss.

„Besonders wichtig sind mir eine solide Finanz- und Haushaltspolitik, verlässliche öffentliche Daseinsvorsorge, ein attraktiver ÖPNV und die Unterstützung ehrenamtlicher Arbeit in unseren Vereinen und Verbänden.“

Vereine:

Erlebnisbergwerk Velsen e.V. (EBV)

SV Klarenthal Jugend e.V.

Arbeiterwohlfahrt (AWO)

Verein für Gartenbau und Landespflege Krughütte e.V.

  

Mitgliedschaft in Aufsichtsräten und weiteren Gremien:

Aufsichtsrat Saarbahn Netz GmbH und Saarbahn GmbH

Aufsichtsrat der Saarländischen Nahverkehrs-Service GmbH (SNS/“SaarVV“)

Aufsichtsrat der Stadtwerke Saarbrücken GmbH (SWS)

Gesellschafterausschuss der Stadtwerke Saarbrücken Holding GmbH (SWS Holding)

Aufsichtsrat der Stadtwerke Saarbrücken Netz AG (SWS Netz)

Verbandsversammlung des Entsorgungszweckverbands Völklingen (EZV)

Aufsichtsrat Vereinigte Feuerbestattung Saar GmbH (VFS)

Vorsitzender des Aufsichtsrates der co.met GmbH