Parkplatz-Ärger am Rodenhof: Wir laden zum Austausch ein

Unzumutbar, lächerlich, aus der Luft gegriffen: Für uns sind die Reaktionen vieler Bürger*innen auf die neuerlichen Parkregelungen auf dem Rodenhof vollkommen nachvollziehbar. Mit diesen Regelungen wird nicht nur vom eigentlichen Problem abgelenkt, sondern es werden zudem gleich auch noch die Anwohner*innen dafür bestraft!

Der Vorschlag der Verwaltung, man müsse bei Besuchen oder geplanten Feiern auf Fußballspiele Rücksicht nehmen, darf man wohl als schlechten Witz begreifen. Jetzt sollen die Anwohner*innen und Gewerbetreibenden darunter leiden, dass der Oberbürgermeister noch immer kein funktionierendes Parkkonzept entwickelt hat!

Statt kopflosem Handeln und halbgaren Lösungen braucht es dringend einen funktionierenden Plan – auch mit Hinblick auf weitere kommende Veranstaltungen im Ludwigspark und in der Saarlandhalle.

Es kann nicht sein, dass die Vorschläge der Verwaltung aus Zumutungen für die Anwohner*innen und Gewerbetreibenden bestehen. Es ist an der Zeit, das bestehende Anwohnerschutzkonzept für die Anforderungen des neuen Ludwigsparks zu überarbeiten. Wir wollen den Austausch mit den Anwohner*innen vorantreiben und gemeinsam Lösungen finden.

Wir laden daher alle Interessierten zu einer Diskussionsrunde ein. Die Veranstaltung findet am 30. September um 18:00 Uhr statt. Der Veranstaltungsort wird kurzfristig bekanntgegeben.