Mirko Wirschum

Mirko Wirschum

Ich bin baupolitischer Sprecher der Stadtratsfraktion und zuständig für Malstatt, den Rastpfuhl, Rußhütte und den Rodenhof. Zudem bin ich Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Malstatt.

Ich bin 1983 geboren und arbeite als Diplomkaufmann. 

Im Ausschuss für Bau, Freiraum und Stadtentwicklung, sowie im Ausschuss für städtisches Gebäudemanagement und im Ausschuss für IKS vertrete ich die Fraktion.

„Ökologie und Ökonomie sind für mich keine Gegensätze in der wachsenden Stadt. Die SPD steht für nachhaltiges Wohnen, sichere Arbeitsplätze, hohe Lebensqualität und sozialen Ausgleich.“

Vereine:

AWO

Weltveränderer

Mitgliedschaft in Aufsichtsräten und weiteren Gremien:

Aufsichtsrat Citymarketing GmbH

Aufsichtsrat Saarmesse GmbH

Aufsichtsrat IKS Kommunal

Aufsichtsrat der Saarbrücker Winterbergkliniken gGmbH (SWK)

Aufsichtsrat Saarbrücker Winterberg Pflege gGmbH (SWP)

Aufsichtsrat Klinik Service Saarbrücken GmbH (SWService)

Aufsichtsrat Max Ophüls-Preis gGmbH

Gestaltungsbeirat

Konsultationskreis Einzelhandel