Kopfloses Handeln beim Stadion rächt sich

Es rächt sich, dass Uwe Conradt aus Prestigegründen schnelle Erfolge verbuchen wollte und die Eröffnung des Stadions zum ersten Saisonspiel erzwungen hat. Auch jetzt tauchen wieder Probleme in der Berichterstattung auf. Diesmal: Streitigkeiten zwischen Stadt und Verein über die Höhe der Stadionmiete.

Die Vertragsgestaltung ist wesentlich für das Gesamtprojekt und den weiteren Stadionbetrieb. Fehler, die hier gemacht werden, wirken sich über die gesamte Laufzeit aus. Das betrifft neben der Höhe der Stadionmiete und den weiteren Vertragsbedingungen auch den Umgang mit Werberechten oder die Nutzung von VIP-Bereich und Business-Lounges. Das kann man nicht mal so nebenbei im Nachhinein abhandeln!

Conradt wird hierzu im Rat und den Ausschüssen Rede und Antwort stehen müssen. Der OB trägt die Verantwortung fürs Stadion Ludwigspark. Aber er scheint mit seiner Chefsache vollkommen überfordert zu sein.

Mirco Bertucci