Kommunales Bügeleisen geht an Ingos Kleine Kältehilfe

Traditionell laden wir am letzten Freitag im Jahr zu unserem Neujahrsempfang ein. Gerne hätten wir ihn wie gewohnt im Rathausfestsaal gefeiert, doch die Pandemie zwingt uns immer noch zur Vorsicht. So haben wir wie schon letztes Jahr das Ganze digital durchgeführt. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger waren eingeladen, sich online zuschalten konnten. Gastrednerin war dieses Jahr die Ministerin für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr und unsere stellvertretende Ministerpräsidentin, Anke Rehlinger.

Höhepunkt wie jedes Jahr war dann natürlich die Verleihung unseres traditionellen Engagement-Preis der Fraktion, des Kommunalen Bügeleisens. Dieses Jahr hieß der Gewinner Ingos kleine Kältehilfe – Hand in Hand e.V. Herzlichen Glückwunsch!

Und der Preis ist mehr als verdient! Seit 2016 versorgt der Verein mit vie­len frei­wil­li­gen Hel­fern re­gel­mä­ßig Ob­dach­lo­se und Ar­me mit Es­sen und Klei­dung. Seit letztem Jahr hat der Verein im ehemaligen „Lehrer Lämpel“ in der Stengelstraße in Saarbrücken einen festen Ort gefunden. Ein großer Fortschritt, kann doch den Bedürftigen zugleich ein Dach über dem Kopf und ein Ort der Begegnung geboten werden.

Allerdings soll das kommunale Bügeleisen auch ein Aufruf sein: Motivierte Helferinnen und Helfer werden händeringend gesucht. Auch finanzielle Unterstützung ist immer gern gesehen. Wer mit den Ehrenamtlichen in Kontakt treten möchte, findet hier alle Infos:

Kontakt:
E-Mail: hand-in-hand@gmx.de

Ingos kleine Kältehilfe e.V.
Vereinigte Volksbank eG
IBAN : DE30 5909 2000 8073 7500 09

Einfach spenden geht auch über Paypal an:
hand-in-hand@gmx.de