Esther Lipka

Ich bin stellvertretende Fraktionsvorsitzende und personalpolitische Sprecherin.

Ich bin Ansprechpartnerin für Bischmisheim, Schafbrücke und Ensheim. In Bischmisheim bin ich Vorsitzende des SPD-Ortsvereins.

Ich bin 1984 geboren und arbeite als Regierungsangestellte Juristin.

In den Ausschüssen für Personal und Recht, für Finanzen und Liegenschaften, für IKS sowie im Rechnungsprüfungsausschuss vertrete ich die Fraktion.

„Ich möchte Menschen helfen, die Bischmisheimer Interessen vertreten und mich für faire und soziale Personalpolitik in der Landeshauptstadt Saarbrücken einsetzen.“

Vereine:

 AWO (Bischmisheim)

Förderverein freiwillige Feuerwehr Bischmisheim

Turnverein Bischmisheim

Mitgliedschaft in Aufsichtsräten und weiteren Gremien:

Aufsichtsrat Saarmesse GmbH

Aufsichtsrat IKS Kommunal

Sparkasse Saarbrücken Verwaltungsrat (SKS VR)

Aufsichtsrat der Saarbrücker Winterbergkliniken gGmbH (SWK)

Aufsichtsrat Klinik Service Saarbrücken GmbH (SWService)

saarländischer Städte- und Gemeindetag

EVTZ Eurodistrict SaarMoselle