Der Countdown läuft

Ein knapper Monat noch. Am 26. September 2021 wird der neue Bundestag gewählt. Josephine Ortleb ist unsere starke Direktkandidatin für Saarbrücken und Olaf Scholz ist unser starker Kanzlerkandidat für Deutschland. 

Mit der Bundestagswahl entscheiden wir dieses Jahr vielleicht mehr denn je über unsere Zukunft und darüber, welche Politik unser Leben und das nachfolgender Generationen gestalten soll. 

Am Anfang der 2020er-Jahre steht Deutschland vor gewaltigen Aufgaben, die unserem Land kein „Weiter so“ erlauben. Wir haben als SPD in den letzten Jahren in der Regierung einiges bewegt – etwa die Abschaffung des SOLI für untere und mittlere Einkommensgruppen bei gleichzeitiger Beibehaltung für Gutverdienende, die Einführung und stetige Anhebung des Mindestlohns, die Grundrente und ein Klimaschutzgesetz. Aber vieles dauerte viel zu lange oder wurde von CDU und CSU blockiert. Wichtige Zukunftsaufgaben konnten wegen der Union nicht gelöst werden.

Um das zu ändern, braucht Deutschland eine Zukunftsregierung und unsere SPD steht bereit, diese zu führen.

Was vor Monaten noch als sozialdemokratische Spinnerei abgetan wurde, rückt nun in greifbare Nähe – die Kanzlerschaft von Olaf Scholz und ein Wahlsieg der SPD! Bei den letzten Umfragen haben wir die Grünen bereits überholt und wir sind drauf und dran, auch die Union noch einzuholen. 

Nun liegt es an uns. Wir, die Mitglieder der SPD, müssen in den nächsten Wochen für unsere Partei eintreten und für Josephine Ortleb und Olaf Scholz kämpfen. An Infoständen und bei Hausbesuchen von beiden Stimmen für die SPD überzeugen. Mit den Menschen in unserem Umfeld reden und für die gute Politik der SPD werben. Gespräche in der Familie, in der Nachbarschaft oder auf der Arbeit können den Ausschlag geben. Gerade zeigen wir eines ganz deutlich: Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten sind ein starkes Team für Deutschland!

Euer

Mirco Bertucci