Das Stadtradeln geht wieder los – und wir sind natürlich dabei!

Vom 15. Mai an dreht sich im Regionalverband Saarbrücken drei Wochen lang alles um nachhaltige Mobilität. Wir schwingen uns auf die Räder und laden euch dazu ein, mit uns gemeinsam fleißig Kilometer zu sammeln, Spaß zu haben und CO2 zu sparen.

Radfahren ist mehr, als nur von A nach B zu kommen: Es ist umweltschonend, sparsam, sozial und hilft dabei, gesund zu bleiben. Und wusstet ihr, dass man statistisch gesehen bei Wegen unter 5 Kilometern innerstädtisch am schnellsten mit dem Rad unterwegs ist?

Viele gute Gründe also, dem Radverkehr – und dem Thema Mobilität im Allgemeinen – in unserer Stadt noch mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Dazu braucht es mehr als Symbolpolitik in Form von einigen wenigen Markierungen und Schildern. Das fängt bei sicheren und komfortablen Radwegen an und geht über angemessene und sichere Abstellanlagen bis hin zu umfangreichen Serviceangeboten.

Gemeinsam mit euch, und unserem „Stadtradelstar“ Sascha Haas wollen wir dem Radverkehr und der nachhaltigen Mobilität Schwung verleihen.

Dazu sind viele Aktionen und gemeinsame Touren geplant und wir freuen uns über jeden, der mitmacht. Alle Infos findet ihr hier auf unserer Website unter https://spd-saarbruecken.de/stadtradeln

Du hast konkrete Anliegen, Fragen oder Vorschläge? Schreib uns an stadtradeln@spd-saarbruecken.de!

Ich freue mich auf eure Teilnahme,

Euer Mirco