Britta Blau

Ich bin Mitglied im Fraktionsvorstand und sozialpolitische Sprecherin.

Für den Stadtteil Alt-Saarbrücken bin ich Ihre Ansprechpartnerin.

Ich bin 1951 geboren, bin Pädagogin und habe bis zu meinem Ruhestand als Regierungsangestellte gearbeitet.

Im Ausschuss für Soziales und Integration, im Ausschuss für Bau, Freiraum und Stadtentwicklung und im Umweltausschuss vertrete ich die SPD-Fraktion.

„Besonders am Herzen liegt mir die weitere Stärkung der Saarbrücker Gemeinwesenarbeit, damit auch die Bewohner*innen benachteiligter Stadtteile am gesellschaftlichen Leben teilhaben können.“

Vereine:

ATSV
Pro Familia
Deutsch-Israelische Gesellschaft
Förderverein der städtischen Musikschule
Freunde der Musikhochschule
Freunde der Ludwigskirche
Diriamba Verein/Fair Trade
AWO
AIDS- Hilfe Saar
ADFC

Mitgliedschaft in Aufsichtsräten und weiteren Gremien:

Aufsichtsrat Saarbahn Netz GmbH und Saarbahn GmbH

Aufsichtsrat des Zentrums für Bildung und Beruf Saar (ZBB)

Aufsichtsrat Sparkassen Zweckverband Saarbrücken (ZV SKS)

Aufsichtsrat der Saarbrücker gemeinnützigen Siedlungsgesellschaft mbH (SGS)

Aufsichtsrat der Saarbrücker Winterbergkliniken gGmbH (SWK)

Aufsichtsrat Saarbrücker Winterberg Pflege gGmbH (SWP)

Seniorenbeirat

Jury KlimaKids

Städtenetzwerk Quattropôle

SGS-Prüfungsausschuss

Vorsitzende des SGS-Ausschuss Wohnen

SGS-Bau- und Finanzausschuss