SPD Kreisverband Saarbrücken  |  SPD Saar  |  LHS Saarbrücken  |  Die SPD-Fraktion auf Facebook
none

30.01.2017 - Lokaltermin Becolin-Gelände – Startschuss für den neuen Zukunftsstandort?

none

Die SPD-Fraktion lädt für Donnerstag, 2. Februar 2017, 16:00 Uhr in ihrer Reihe „Lokaltermin“ zu einer Besichtigung des ehemaligen Becolin-Geländes in St. Johann ein. Zurzeit sind hier die Abrissarbeiten im Gange. Gemeinsam wird... [mehr]

27.10.2016 - Lokaltermin Franzenbrunnen

none

Die SPD-Fraktion besucht am Mittwoch, den 2. November um 12:30 Uhr in ihrer Reihe "Lokaltermin" das Neubaugebiet am Franzenbrunnen. Die Ausweisung neuer Wohngebiete ist ein wesentlicher Bestandteil der... [mehr]

15.10.2015 - Lokaltermin Neue Hauptpost

none

Lokaltermin Neue Hauptpost am 14.10.: Das riesige Gebäude war jahrelang weitgehend ungenutzt. Unter dem Titel „Saarforum“ haben die neuen Besitzer ein Nutzungskonzept für Büros, Dienstleistungen und Gastronomie mitten in der... [mehr]

none

17.07.2015 - Lokaltermin beim Wohnprojekt "Im Wittum"

none

Am 23.7. lassen wir uns ab 17 Uhr von Roswitha Fischer vom Wohnprojekt sowie dem Bauträger den Baufortschritt im Wittum vorstellen. Wir freuen uns über rege Teilnahme.

Treffpunkt ist die Baustelleneinfahrt neben... [mehr]

26.05.2015 - Lokaltermin im alten Ludwigspark

none

Die SPD-Fraktion besucht im Rahmen ihrer Reihe Lokaltermin das Ludwigsparkstadion – ein letztes Mal im alten Zustand. Wir informieren uns über die aktuelle Situation und die weiteren Planungen. Mit dabei sind unser... [mehr]

Nachrichten 1 bis 5 von 23

vor >

Unsere Politik findet nicht nur im Stadtrat und in den Ausschüssen statt. Kommunalpolitiker müssen vor Ort gehen um aktuelle Entwicklungen und bestehende Problemlagen zu kennen. Die SPD-Fraktion ist deshalb regelmäßig in Saarbrücken unterwegs. Die Lokaltermine sind in der Regel öffentlich. Nach jedem Termin besteht Gelegenheit zur Diskussion mit den Stadtverordneten.

Hier finden Sie eine Übersicht über die vergangenen und die geplanten Lokaltermine.

Wenn Sie selbst einen Vorschlag für einen Lokaltermin haben, schreiben Sie uns.