SPD Kreisverband Saarbrücken  |  SPD Saar  |  LHS Saarbrücken  |  Die SPD-Fraktion auf Facebook
none

22.08.17 - Umfangreiche Baumaßnahmen in der Fenner Straße in Klarenthal

none

„In Kürze starten in der Fenner Straße erneut umfangreiche Bauarbeiten“, so der Stadtverordnete Philipp Schneider.

Ende September/Anfang Oktober wird der Zentrale Kommunale Entsorgungsbetrieb (ZKE) mit dem letzten Abschnitt der Kanalsanierung in der Fenner Straße beginnen. Zur Beseitigung der 30 Schadpunkte an 24 Stellen (bereits farblich markiert) wird eine Vollsperrung benötigt, da der Kanal mittig unter der Straße verläuft. Die Dauer der Maßnahme ist mit 3-4 Monaten veranschlagt.

Daneben wird die Fenner Straße durch das Straßenamt zwischen der Warndtstraße und der Kokereistraße (L163) instand gesetzt. Dabei werden Fahrbahn und Gehwege sowie die Beleuchtung auf kompletter Strecke erneuert. Die Ausschreibung dieser Arbeiten läuft momentan. Baubeginn soll voraussichtlich im Oktober/November 2017 sein, Bauende im Sommer 2018.

ZKE und Straßenamt können in den Baufeldern gemeinsam arbeiten, so dass sich insgesamt eine Zeitersparnis für die Dauer der Gesamtmaßnahme ergibt.

Die derzeit laufenden Kanalreparaturarbeiten in der Dellbrückstraße sollen im September abgeschlossen werden.

„Die Arbeiten bedeuten ohne Frage ein letztes Mal Umleitungen und Einschränkungen für AnwohnerInnen und PassantInnen. Anschließend profitieren jedoch alle von einem deutlich aufgewerteten Straßenbild“, so Schneider.