SPD Kreisverband Saarbrücken  |  SPD Saar  |  LHS Saarbrücken  |  Die SPD-Fraktion auf Facebook
none

18.07.17 - Blühendes Kultur- und Vereinsleben

none

Die Kolumne von Josephine Ortleb im Wochenspiegel

Nicht nur die Daarler Schützen lassen es beim Daarler Dorffest so richtig krachen. Überall wo ich in diesen Wochen hinkomme treffe ich tolle Menschen, die sich für ihren Verein, für ihren Stadtteil, für das Zusammenleben in unserer Stadt mächtig ins Zeug legen. Dank des großen Engagements der vielen Ehrenamtlichen in Vereinen und Initiativen haben wir ein breites Angebot an attraktiven und bezahlbaren Freizeitangeboten, besonders für Familien und junge Menschen. Wir haben unzählige kostenfreie Kultur- und Mitmachangebote für alle Bevölkerungsschichten.

Wir haben unzählige Feste, die der Pflege der Nachbarschaft, der Geselligkeit und dem Zusammenhalt in unserer Stadt dienen. Das ist ein hohes Gut. Als Stadträtin mache ich mich dafür stark, dass diese Aktivitäten unterstützt und gefördert werden. Die unterschiedlichen Auflagen und Anforderungen an Veranstalter müssen so gestaltet sein, dass sie nicht zu einer erdrückenden Last werden. Mit gutem Willen schaffen wir das, wie beim Nauwieser Fest, das auch in diesem Jahr wieder stattfinden kann. Mit das schönste an unseren Festen ist, dass man einfach miteinander ins Gespräch kommen kann. Das ist mir als Saarbrücker Kandidatin für den Bundestag ein großes Anliegen. Darauf freue ich mich sehr und dazu lade ich Sie herzlich ein.