SPD Kreisverband Saarbrücken  |  SPD Saar  |  LHS Saarbrücken  |  Die SPD-Fraktion auf Facebook
none

25.08.17 - Peter Bauer mahnt Lärmschutz am Staden an

none

„Die Graffiti-Wand am Staden ist seit nun 15 Jahren ein Highlight in Saarbrücken“, so Peter Bauer, Fraktionsvorsitzender der SPD im Saarbrücker Stadtrat. „Ich freue mich sehr über das dieses Wochenende stattfindende „Urban Art Meeting 2017“ und bin gespannt, was unsere Gäste in diesem Jahr auf die Wand bringen.“
 
Ist die Graffiti-Wand ein echter Hin-Gucker ist die darüber laufende Stadtautobahn leider immer noch ein echter Hin-Hörer am Staden. „ Seit Jahren ist eine Lärmschutzwand vorgesehen, allein die Umsetzung wird aber immer wieder auf die lange Bank geschoben. Wir warten seit Jahren auf ordentliche Planungen von Stadt und Land. Die Bewohner des Quartiers und die Besucher dieses wichtigen Naherholungsgebiets in St. Johann sind in hohem Maße vom Lärm der Stadtautobahn geplagt.“