SPD Kreisverband Saarbrücken  |  SPD Saar  |  LHS Saarbrücken  |  Die SPD-Fraktion auf Facebook
none

08.12.17 - Bahnhof Brebach bekommt neue Toiletten

none

„Am Bahnhof Brebach wird eine neue Toilettenanlage gebaut. Die entsprechenden Mittel stellen wir für das Jahr 2018 bereit“, so Günther Karcher, baupolitischer Sprecher der SPD-Stadtratsfraktion.

 


Damit komme die Stadt einem großen Wunsch der Bevölkerung nach, so Karcher. „Die Saarbahn möchte am Bahnhof Brebach ein neues Parkdeck errichten, um dem gestiegenen Bedarf nach Park&Ride-Plätzen gerecht zu werden. In diesem Zusammenhang nutzen wir die Gelegenheit, seitens der Stadt die neuen Toiletten zu bauen. Wir möchten, dass beide Projekte jetzt schnellstmöglich umgesetzt werden. Deshalb habe ich mich zusammen mit der Oberbürgermeisterin dafür eingesetzt, die entsprechenden Mittel von rund 60.000 Euro im Wirtschaftsplan des Gebäudemanagementbetriebs für das Jahr 2018 einzustellen“, so Karcher.