SPD Kreisverband Saarbrücken  |  SPD Saar  |  LHS Saarbrücken  |  Die SPD-Fraktion auf Facebook
none

19.12.17 - Hektische Tage vor der stillen Zeit

none

Die Kolumne von Peter Bauer im Wochenpsiegel

Der Weihnachtstrubel geht in die letzte Runde. Die meisten Weihnachtsfeiern sind vorüber. Letzte Geschenke müssen noch besorgt werden und der Einzelhandel gibt im Endspurt noch einmal alles. Der Christkindlmarkt ist wieder ein voller Erfolg und unsere Bahnhofstraße dicht belebt. Ich freue mich sehr darauf, wenn sie nächstes Jahr fertig ist. Ich bin davon überzeugt, das Ergebnis der Renovierung kann sich absolut sehen lassen.

Weihnachtsgeschenke können wir vom Stadtrat leider nicht bieten. Aber anständige Leistungen für Bürgerinnen und Bürger und Investitionen in die Zukunft unserer Stadt können Sie von uns erwarten. Das haben wir mit unserem Haushaltsbeschluss im Stadtrat vergangene Woche auf den Weg gebracht. Ich hoffe auch politisch kehrt nun etwas mehr Ruhe ein – im nächsten Jahr geht es unvermindert weiter.


Wir wollen eine lebenswerte und zukunftsfeste Stadt. In diesem Ziel weiß ich viele Bürgerinnen und Bürger an unserer Seite. Als engagierte Einzelpersonen oder im Verein, in sozialen Organisationen, Initiativen und den Kirchen. Ihnen allen möchte ich an dieser Stelle noch einmal herzlich danken. Stellvertretend nenne ich die Engagierten der Weihnachtsaktion der Kirchen, die wie jedes Jahr arme und einsame Menschen ins E-Werk zum gemeinsamen Weihnachtsfest einladen. Ich wünsche Ihnen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.