SPD Kreisverband Saarbrücken  |  SPD Saar  |  LHS Saarbrücken  |  Die SPD-Fraktion auf Facebook

Fraktion-News

28.02.2018 - Bessere Haushaltslage des Landes muss Kommunen zu Gute kommen

none

„Wenn es dem Land finanziell weniger schlecht geht als gedacht, müssen die Kommunen an dieser Besserung beteiligt werden“, so Mirco Bertucci, Fraktionsvorsitzender der SPD in Saarbrücker Stadtrat zu den nun bekannt gewordenen... [mehr]

28.02.2018 - Millionen für die Zukunft der Stadt

Die Kolumne von Mirco Bertucci im Wochenspiegel

160 Millionen Euro investiert die Landeshauptstadt mit ihren Eigenbetrieben und Gesellschaften dieses Jahr. Mein erster Gedanke: „Wie viele Rigatoni rot-weiß könnte ich mir... [mehr]

26.02.2018 - SPD-Fraktion unterstützt Bauvorhaben am Heidenkopf

none

„Wir unterstützen ausdrücklich das Vorhaben der GIU, ein neues Wohngebiet „Am Heidenkopf“ zu schaffen“, so der St. Johanner Stadtverordnete Peter Bauer, der auch seit vielen Jahren Mitglied im Aufsichtsrat der GIU... [mehr]

none

24.02.2018 - Josephine Ortleb: CDU-Kritik am Programm zum Frauentag ist fadenscheinig

none

„Immer die gleiche Leier!“ So kommentiert die Stadtverordnete und Bundestagsabgeordnete der SPD, Josephine Ortleb, die jüngste Kritik der CDU am Programm der Stadt zum internationalen Frauentag.

„Es ist seit vielen... [mehr]

none

23.02.2018 - Mirco Bertucci: Stadt-CDU sucht händeringend nach Prostitutions-Skandal

none

„Wenn die CDU keinen Skandal findet, muss sie eben einen erfinden“, so Mirco Bertucci, Fraktionsvorsitzender der SPD im Stadtrat, auf die jüngsten Anwürfe der CDU gegen die Oberbürgermeisterin zum Thema Prostitution. Die CDU... [mehr]

Nachrichten 1 bis 5 von 784

vor >

Keine news_id übergeben.

Unsere Politik findet nicht nur im Stadtrat und in den Ausschüssen statt. Kommunalpolitiker müssen vor Ort gehen um aktuelle Entwicklungen und bestehende Problemlagen zu kennen. Die SPD-Fraktion ist deshalb regelmäßig in Saarbrücken unterwegs. Die Lokaltermine sind in der Regel öffentlich. Nach jedem Termin besteht Gelegenheit zur Diskussion mit den Stadtverordneten.

Hier finden Sie eine Übersicht über die vergangenen und die geplanten Lokaltermine.

Wenn Sie selbst einen Vorschlag für einen Lokaltermin haben, schreiben Sie uns.

Gute Bildung und faire Chancen für unsere Kinder: Wir machen Bildung besser!

Für die SPD im Saarbrücker Stadtrat steht die Bildungspolitik ganz oben auf der Agenda. Den Info-Flyer der SPD-Stadtratsfraktion zum Thema können Sie hier einsehen (pdf).

Die sozialdemokratisch geführte Stadtverwaltung mit Oberbürgermeisterin Charlotte Britz an der Spitze hat sich im letzten Jahr intensiv der Entwicklung der kommunalen Bildungslandschaft gewidmet. Die Dokumentation der Veranstaltungsreihe steht hier zum Download bereit.